Es war unser drittes Hogmany in Drumnadrochit. Es war auch das Beste. Wir waren eine gute, lockere Gruppe von sieben Leuten. Fünf davon aktive Spieler. Auftritte hatten wir im Schloss Urquhart, vor der Loch Ness Exhibition, an der Parade und Am Ceilidh im Loch Ness Inn. Mein persönliches Highlight war der Auftritt bei Gordon`s Bruder.

Das Haus von Gordon`s Bruder liegt am Loch Ness genau gegenüber vom Schloss. Eine Traumaussicht da das Schloss Nachts beleuchtet ist. Man wollte kau mehr weg von diesem Ort. Nach dem Auftritt wurden wir noch mit Snacks und Whisky verwöhnt. An unserem letzten Abend führte George uns in ein spezielles Restaurant. Auf der Hinfahrt entdeckte ich endlich Nessie im Loch und auf der Rückfahrt hatte es dann noch ein blinkendes Licht auf dem Kopf. 😉 In diesem Restaurant konnte man alles was rum stand kaufen. Die Decke war mit Tee- und Kaffeetassen behangen. In den Vitrinen gab es Schals und Schmuck. Das Essen war sehr gut. Ich hatte Hirsch und als Vorspeise, für einmal keine Suppe, sondern einen Crevetten-Cocktail.Da werden wir wieder einmal essen gehen. Nun kennen wir den Geheimtipp ja.

Nach all den schönen Momenten mussten wir wieder nach Hause fahren. Die Fähre legte in Newcastle, in England, ab. Diesmal war die Überfahrt noch unruhiger. Aber immer noch erträglich. Als wir in Amsterdam von der Fähre fuhren, musste ich doch tatsächlich bei der Polizei ins Röhrchen blasen. Dies mussten alle Fahrer, wegen möglichem Restalkohol. Da ich gar keinen Alkohol hatte, war es kein Problem. An der Tankstelle in Holland wollte uns ein Vertreter Pfannen verkaufen. Wir hatten kein Interesse. Ich habe schon gute Pfannen.